Nächste (?) Party…

Am 17 January, 2025 in Dresden (Bärenzwinger)

…wird eine runde Sache. Näheres soon.

in: Events von: warholyKommentare deaktiviert für Nächste (?) Party…

Der Weltuntergang

fällt auch dieses Jahr wieder aus, auch wenn sich die Medien aufgrund Wetterlage gerade große Mühe geben, das Gegenteil zu inszenieren. Muss ich halt doch noch mal was schreiben…

Was neues gibts (seit 20 Jahren) von den Chameleons:

Noch länger her ist es, dass Frau Huwe das Mikrofon mit den Pinsel getauscht hat. Nun wurde unlängst zurückgewechselt. Wann kommt die X-Mal Tour?

Passend zum Wetter Neues vom Altmeister:

Da kommt mir doch irgendwoher wieder dieser Macron in den Sinn, der Mumienschänder. Ach egal, merde dessus. Die gelbe Weste ist im Handschuhfach geblieben…

Es gibt noch weitere alte Säcke, die in der Lage sind gefällige Neuware zu produzieren (oder die geschickt die KI bedienen können):

Hier noch ein paar Empfehlungen mehr oder weniger neueren Datums:

Ich wusste gar nicht, dass Lang Lang auch singt…

Darf man eigentlich (so beginnen Fragen in Deutschland meistens) noch russische Bands empfehlen? Die Antwort findet ihr in einer Tüte Russisch-Brot!

Vor dem Starclub (darf man auch nicht mehr sagen) stehen ein paar Bäume, auf die wir früher geklettert sind, wenn uns bei der BBN langweilig war. Diese stellen die Staffage in diesem Video dar:

Zum Schluß machen wir noch einen Ausflug mit Struppi und Taddeus Punkt nach Südamerika, dazu nehme ich meinen Zauberbleistift und hui sind wir in Uruguay:

Pflichtdisclaimer: Geht wählen! Bedenkt dabei, dass nicht einzelne Personen oder Parteien die Demokratie entscheidend bedrohen, sondern die allgemein umsichgreifende Erosion der Pluralismusfähigkeit. Demokratische Entscheidungsprozesse auschließlich dem Parteiparlamentarismus zu überlassen, wird keine Zukunft haben.

Wir stehen in einer Krise des Parlamentarismus, die schon mehr als eine Vertrauenskrise ist…Wir müssen verlangen, dass der Parteigeist seine Grenze findet an den Lebensnotwendigkeiten…dass das Parlament den Zwang nicht nur zur formalen, sondern zur tatsächlichen Mehrheitsbildung in sich findet!

Gustav Stresemann 1928

Ihr könnt natürlich auch einfach unter folgenden Konzerten wählen, da gibt es wenigstens Content:

01.06.2024 Traitrs/Golden Apes Leipzig Hellraiser
07.06.2024 Die Skeptiker Dresden Chemiefabrik
22.06.2024 The Smashing Pumpkins/Interpol Berlin Wuhlheide
13.07.2024 The Mission Berlin Metropol
19.07.2024 Anne Clark Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach
31.07.2024 The Cult Berlin Huxleys Neue Welt
31.08.2024 Clan of Xymox Jena F-Haus
15.09.2024 Chameleons Berlin Metropol
21.09.2024 Madness Berlin Tempodrom
29./30.09.2024 Nick Cave & The Bad Seeds Berlin Uber Arena
10.10.2024 Whispering Sons Leipzig Moritzbastei
12.10.2024 Camouflage Dresden Stromwerk
17.10.2024 Einstürzende Neubauten Leipzig Haus Auensee
20.10.2024 Gurriers Leipzig Naumanns
25.10.2024 Fehlfarben Dresden Club Puschkin
08.11.2024 Phillip Boa and the Voodooclub Dresden Alter Schlachthof
18.11.2024 New Model Army Leipzig Werk II
21.11.2024 The Human League Berlin Huxleys Neue Welt
10.12.2024 Teho Teardo & Blixa Bargeld Berlin Festsaal Kreuzberg
19.03.2025 Traitrs Jena F-Haus
29.03.2025 Selofan Dresden Reithalle

in: News von: himselfKommentare deaktiviert für Der Weltuntergang

So ist richtig. Nicht auf dem Grab tanzen, sondern auf der Beerdigung.

Merry Christmas! God bless you!

Wir sehen uns am 30. Dezember.

in: Allgemein von: warholyKommentare deaktiviert für

LE BATARDEAU NOIR – BLACK CHRISTMAS

Am 30 December, 2023 in Dresden (Studentenclub Bärenzwinger)


Wir sind zu dritt, der Erstgenannte wird an an einem nordatlantischen Nebenmeer weilen.

in: Events von: warholyKommentare deaktiviert für LE BATARDEAU NOIR – BLACK CHRISTMAS

Jahresendklassentreffen voraus

Was gibt es neues?

Der Nachtvogelfarmer W. Holy beim Begutachten der neuen Ernte. Die besten Exemplare werden nach Athen exportiert, der Großteil wird jedoch an die boomende Sekundenkleberindustrie verkauft.

Kurz vor Jahresende öffnet das Elsa-Fenske-Heim die Türen und gewährt einem älteren Herrn Freigang. An guter Führung kann es nicht liegen. Siehe Events!

Am 18. November findet das 2. Cold Hearted Festival statt, welches einige taugliche Post Punk und Cold Wave Bands in den Alten Schlachthof holt. Was hätten wir früher rumgemault, wenn In Move unser Steckenpferd geritten hätte. Mit etwas Altersmilde kann mann sagen, ist doch schön wenn diese Musik so populär ist. Hat man schließlich (ziemlich genau) 30 Jahre daraufhingearbeitet. (selbst auf die Schulter klopf).

Konzertliste:

17.11.2023 Peter Hook & The Light Dresden Reithalle
18.11.2023 Cold Hearted Festival Dresden Alter Schlachthof
20.11.2023 Laibach Prag Hybernia
20.11.2023 Anne Clark Leipzig Haus Leipzig
24.11.2023 Björk Leipzig Arena
01.12.2023 Fehlfarben Dresden Reithalle
02.12.2023 Freunde der italienischen Oper Dresden Beatpol
08.12.2023 Front 242 Dresden Reithalle
12.12.2023 Crime and the City Solution Dresden Chemiefabrik
21.12.2023 Die Art Dresden Groove Station
23.12.2023 Clan of Xymox Leipzig Moritzbastei
18.01.2024 The Sisters of Mercy Berlin Columbiahalle
03.02.2024 OMD Chemnitz Stadthalle
13.03.2024 New Model Army Berlin Huxleys Neue Welt
02.04.2024 Whispering Sons Prag Café v lese
07.04.2024Echo & The Bunnymen Berlin Metropol
04.05.2024 Phillip Boa & The Voodooclub Dresden Alter Schlachthof
04.05.2024 Nouvelle Vague Dresden Beatpol
22.06.2024 The Smashing Pumpkins Berlin Wuhlheide
21.09.2024 Madness Berlin Tempodrom
12.10.2024 Camouflage Dresden Stromwerk
10.12.2024 Teho Teardo & Blixa Bargeld Berlin Festsaal Kreuzberg

Mucke:

Demnächst in town:

und immer wenn wir traurig waren, hörten wir The Smiths:

Leah Lane kann auch mit der Stimme von Lene Lovich singen:

in: News von: Silberrücken-FactoryKommentare deaktiviert für Jahresendklassentreffen voraus

Rammsteintour abgesagt! Es spielt stattdessen der Cancel Culture Club!

OMG liebe Ostgoten! Seit November nichts Neues? Nun ich warte ja immer erst den 30. Mai ab, ob es sich lohnt, überhaupt noch was zu tun. Aber auch 2023 wieder Fehlalarm. Mein Ausreiseantrag wurde auch abgelehnt. Ich hatte als Ziel die frühen Neunziger angegeben. Le président des mangeurs de grenouilles kommt nach centre-ville! Ich bin leider nicht da, sonst könnte ich der gelben Weste, die in meinem Handschuhfach spazieren gefahren wird, mal die Welt zeigen. Rente ab 64! Wo kommen wir denn da hin?
Anmerkung: Jetzt kommt er doch nicht. Feigling!

Hier ein Foto von meiner Lieblingsstatue im Dresdner Stadtraum. Die Bremer Stadtmusikanten beim Zechen. Was besseres als den Tod finden wir alle mal!

Konzertliste:

07.07.2023 Generation Sex Zitadelle Spandau
30.07.2023 Depeche Mode Prag Flughafen
15.08.2023 Devo Zitadelle Spandau
01.09.2023 Eläkeläiset Annaberg-Buchholz Alte Brauerei
19.09.2023 Alphaville Dresden Kulturpalast
02.10.2023 Glasvegas Berlin Säälchen
06.10.2023 The Sisters of Mercy Leipzig Haus Auensee
07.10.2023 Pink Turns Blue Dresden Bunker
13.10.2023 IAMX Leipzig Täubchenthal
04.11.2023 Phillip Boa and the Voodooclub Jena F-Haus
17.11.2023 Peter Hook & The Light Dresden Reithalle
20.11.2023 Laibach Prag Hybernia
20.11.2023 Anne Clark Leipzig Haus Leipzig
24.11.2023 Björk Leipzig Arena
01.12.2023 Fehlfarben Dresden Reithalle
02.12.2023 Freunde der italienischen Oper Dresden Beatpol
08.12.2023 Front 242 Dresden Reithalle
21.12.2023 Die Art Dresden Groove Station
23.12.2023 Clan of Xymox Leipzig Moritzbastei
12.10.2024 Camouflage Dresden Stromwerk

Mucke (das letzte Lied soll doch Nick Cave mal bitte covern!):

in: Allgemein von: warholyKommentare deaktiviert für Rammsteintour abgesagt! Es spielt stattdessen der Cancel Culture Club!

Woher kommt all der Hass?

Diese oft gestellte Frage hat eine verblüffend einfache Antwort: er kommt aus Peru. Naja vielleicht auch aus Spanien oder Südafrika. Auf jeden Fall aus der Avocado! Er kommt unverhohlen unverpackt daher. Und er ist so günstig, dass ihn sich jeder leisten kann.

Ich bin der Hass!

Und woher kommt der Hass auf die Letzte Generation? Es ist doch anerkennenswert, wenn junge Menschen beschließen, die letzten ihrer Art zu sein und auf die Reproduktion verzichten. Machen alle mit, ist der Planet in spätestens 80 Jahren aus dem Gröbsten raus. Die Welt retten könnte so einfach sein.

Wer nicht die Welt, sondern nur dem Samstagabend retten möchte, dem sei diese Veranstaltung empfohlen.

in: News von: B. LeibtKommentare deaktiviert für Woher kommt all der Hass?

Opa erzählt vom Krieg!

Am 30 December, 2022 in Dresden (Bärenzwinger)

Nein tut er nicht. Das ist nur der Eyecatcher. Aber er holt seinen alten rostigen Säbel wieder raus (Kopfkino geh weg) und zieht ins Getümmel. Der alte Weihnachtsklassiker im Bärenzwinger!

DJ Major & The Black Rolators

Und zwei Wochen vorher bereits André Alabaster & The Curved Beaks und danach Mucke mit DJ Major!

Oder soll er doch erzählen? Immerhin lag Hitler zu meiner Geburt weniger zeitlich zurück als heute die Wende. Welcome at silver-age-factory! Zum Glück habe ich nicht rückwärts gelebt. Dann lebte ich heute mitten in den 20er Jahren!
Oje, die Zwanziger. Habe ich zuviel versprochen (siehe weiter unten)? Die chinesische Grippe bleibt uns treu, die Inflation nimmt Fahrt auf, die politische Polarisierung schreitet voran. Und noch elf Jahre bis 33! Wer macht das Rennen in Sachen Totalitarismus? Letztens ging wieder ein Bewerbungsschreiben ein. Man kennt die Truppe ja noch aus den 90ern vom Slogan “lieber nackt, als Pelze tragen”, der seinerzeit vor allem von der Pornoindustrie beherzigt wurde. Nun enthält diese ganz legale Volksverhetzung allerdings einige grundsätzliche Irrtümer. Es gibt auch fleischgrillende und verzehrende Frauen, Sex und Fortpflanzung haben eine Schnittmenge, sind aber nicht das gleiche und Untugenden aus der Gesellschaft herauszuzüchten wird weder der “guten” noch der “negativen” Eugenik gelingen. Das könnte daran liegen, dass Verhalten kein Erbgut ist, sondern Erziehung + Milieu. Tröstlich ist aber, dass die Zeit zumindest für Euthanasieforderungen noch nicht reif zu sein scheint. Peta hatte vor einem Jahr eine Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Igelmörders von Gorbitz ausgesetzt. Klingt engagiert, ist aber reiner Populismus. Wer wirklich was für die Dresdner Igel tun will, rückt den Wohnverwaltungen und -genossenschaften auf die Pelle, die im Oktober riesige Laubberge aufhäufen lassen, in die alle Igel der Südvorstadt auf der Suche nach einem Winterquartier kriechen. Diese Haufen werden gewöhnlich kurz vor Weihnachten mittel Großgerät mitsamt Inhalt der thermischen Verwertung zugeführen. Auch sonst vergehen sich diese Verwalter energisch am Stadtklima, z.B. durch rituelles wöchentliches Mähenlassen eines imaginären, weil vertrockneten Rasen mit von fossilen Brennstoffen betriebenem Gerät. Wäre ein geeignetes Operationsgebiet für klimaschutzwillige Jugendliche. Also für solche, die über das Nachsprechen von Schuldzuweisungen hinausgehen wollen ohne dabei kleben zu bleiben. Auch Aktivisten gehören gern zum Personenkreis, der für Argumente nicht mehr zugänglich ist. Apropos Aktivisten. Ich antwortete letztens Luigi im Ristorante auf die Frage “Wel(s)che Pizza Signore?” mit vom Primitivo gelähmter Zunge: “Spinaci”. Da gingen aber die Köpfe hoch von den Salattrögen. Zum Glück hat Luigi einen Bringeservice.

Zur Zeit tourt ja der dicke Schmitt durch Jurob. Die neuen Lieder lassen die Hoffnung keimen, dass er mit dem nächsten Album ins Bloodflowers-Fahrwasser zurückfindet:

Left alone with nothing, the end of ervery song!

in: Allgemein, Events, News von: Ossi OstpornKommentare deaktiviert für Opa erzählt vom Krieg!

The Queen is dead boys!

Maybe not quite appropriate. But that was the first song that I thought of when I heard the news.

in: Allgemein von: warholyKommentare deaktiviert für The Queen is dead boys!

Konzertliste

Konzertliste
24.05.2022 Nowaves Dresden Groove Station
01.06.2022 Einstürzende Neubauten Berlin Columbiahalle
02.06.2022 Gary Numan Berlin Columbia Theater
07.06.2022 Pet Shop Boys Leipzig Arena
08.06.2022 Molchat Doma Leipzig Felsenkeller
09.06.2022 Die Ärzte Dresden Harbig-Station
09.06.2022 The Russian Doctors Dresden Biergarten Alberthafen
15.06.2022 Soft Kill Berlin Frannz Club
18.06.2022 IAMX Berlin Lido
25.06.2022 Shout Out Louds Dresden Beatpol
27.06.2022 Marky Ramone Dresden Chemiefabrik
28.06.2022 Brezel Göring Dresden Chemiefabrik
29.06.2022 Nick Cave & The Bad Seeds Berlin Waldbühne
06.07.2022 Midnight Oil Leipzig Parkbühne
09.07.2022 New Model Army Dresden Reithalle
02.08.2022 OMD Dresden Junge Garde
12.08.2022 Frontline Assembly Dresden Reithalle
22.08.2022 Bauhaus Berlin Zitadelle Spandau
09.09.2022 She Past Away Leipzig Hellraiser
22.09.2022 Whispering Sons Berlin Hole 44
30.09.2022 Phillip Boa And The Voodooclub Dresden Alter Schlachthof
05.10.2022 Billy Idol Berlin Mercedes-Benz Arena
10.10.2022 Editors Leipzig Haus Auensee
17.10.2022 The Cure Leipzig Arena
18.10.2022 The Cure Berlin Mercedes-Benz Arena
19.10.2022 Placebo Leipzig Arena
24.10.2022 The Cure Prag O2-Arena
24.10.2022 Dead Can Dance Leipzig Haus Auensee
27.10.2022 Deine Lakaien Dresden Kulturpalast
28.10.2022 Kim Wilde Leipzig Haus Auensee
02.11.2022 Echo and the Bunnymen Berlin Metropol
04.11.2022 Laibach Dresden Reithalle
07.11.2022 Franz Ferdinand Berlin Verti Music Hall
24.11.2022 Ministry Berlin Huxleys Neue Welt
01.04.2023 Die Art + Freunde Der Italienischen Oper Dresden Beatpol
04.05.2023 Eläkeläiset Dresden Beatpol
13.06.2023 Alphaville Dresden Kulturpalast

in: News von: Oli G. ArschKommentare deaktiviert für Konzertliste