For to long i have been underground…

For to long i have been underground
And for to long i had my curtains down
And i’m done with pity and doubt
And now is time for me to get out
So tonight I’m gonna dance again
To the morning give it all I can
If there’s a chance for me and my heart
Then I will give it all that I’ve got

…singt dieser Knabe. Das ist nicht der Sohn von Olaf Schubert und auch nicht Daniel Andre Tande sondern der Sänger der schwedischen Band Kite.

Passend zur aktuellen Situation. Ich dachte stets, dass die förderalistischen Strukturen in der “BRD” einem einheitlichen geschlossenen Handeln im Wege stehen, aber so wie man jetzt koordiniert und auf allen Ebenen Hand in Hand zusammen versagt, dass hat schon fast etwas Rührendes.
Keine Sonderrechte für Geimpfte – ruft es allenthalben. Richtig so! Warum soll man Menschen Grundrechte zurückgeben, wenn der Grund für deren Entzug weggefallen ist.
Ein dreifach Pfui auf die russische Impfpolitik ruft es aus Brüssel. Sehr gut! Nur nicht den wirksamen und lieferbaren Impfstoff vom Feind zulassen, Menschenrechte sind schließlich wichtig(er als Menschenleben!). Einmal im Monat gibts im Gemüseladen Schnelltests, aber nur 5 Stück pro Familie. Oder verwechsel ich da was? Günter Mittag wäre derzeit keine Fehlbesetzung, dann wäre zumindest Berlin versorgt.
Sport, Vergnügen, Ehrenamt liegt alles seit einem Jahr lahm, ist ja nur Privatleben. Dafür hat unsereins die Seuche noch keinen Arbeitstag erlassen und am Arbeitsplatz springen Systemadmins, Essenlieferanten oder Handwerker fast täglich ohne Maske durchs Haus, einige haben nicht nur keine auf, sondern besitzen immer noch keine. Es sind diese Schildkröten-Menschen, die, wenn man böse guckt (was ich gut kann) ihren Kopf einziehen, bis der Kragen die Oberkante der Unterlippe erreicht hat. Damit ist der Hygiene genüge getan.
Immerhin hat man sich vorerst von der verfassungswiedrigen 15km-Regelung verabschiedet. Wobei, man weiß nie. Wenn sich elbaufwärts ein auf Lebenszeit gewählter Landrat wieder eigene Inzidenzien ausdenkt, kann das durchaus erneut Berufsverbot für den spezialisierten Freizeitsportler bedeuten. Oder eben, die mittlerweile ausgetretenen Schleichwege zu frequentieren. Recht ambivalent erscheint es mir auch, dass elbauf wohnende Bergnazis zwar in die große Stadt fahren, um dort mit Aktivitäten, die man eher in Istanbul erwarten würde, gegen die C-Maßnahmen zu demonstrieren (hupende Autokorsos), zu Hause zurück aber trotzdem die Autos der Zugereisten belästigen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Punkt 1: Hygiene, Abstand, Masken ja (man nennt es die AHA-Regeln, was aber trotzdem irgendwie nach “Touch Me” klingt) – Punkt 2: absurde, infektiologisch unwirksame Maßnahmen (unter Einhaltung Punkt 1) wie Verweilverbote, Maskenpflicht in der Natur, pauschale Bewegungseinschränkungen abgelehnt! Pandemieunabhängig gilt: Administrativen Einrichtungen in einer Intensität auf den Sack gehen, dass die Erhaltung des Status Quo nach deren Sicht eine Errungenschaft darstellt. Das verhindert die Einführung neuer Schweinereien.

Ich präsentiere jetzt in loser Folge 100 Beispiele, die zeigen, dass man mit Nachdruck an der Beendung der Krise arbeitet.

Beispiel 1:

Sächsisches Impfportal, betrieben vom “DRK”, Stand heute (09.03.21):

Wir machen jetzt folgende Übung. Wir wollen einen Impftermin für unsere Eltern besorgen. Diese sind über 65 aber unter 80, wohnen nicht stationär und sind nicht im medizinischen oder Pflegebereich tätig, so wie ca. 400.000 andere sächsische Bürger auch. Sie gehören damit zum Personenkreis mit hoher Priorität nach §3 CoronaImpfV, der jetzt aktiv und emsig geimpft wird, glaubt man dem Staatsfernsehen. Wo machen diese Leute das Kreuzchen? Na, wer weiß es?

Nachtrag: Siehe da, einige Tage später, pünktlich zum Aus für Astra, wurde die Ankreuzmöglichkeit für die o.g. Zielgruppe ergänzt. Es geht voran! Handelsübliche Spahn-Bestellirrtum-Astra-Bierdosen-Witze erspare ich uns an dieser Stelle.

Inzwischen läuft es. Ich konnte heute eine Impftermin-Benachrichtigung für einen 79-jährigen Bürger bestaunen, der 850 m vom Impfzentrum in Pirna entfernt wohnt und einen Termin in Zwickau angeboten bekam. Ist es Unwille oder Unfähigkeit? Wären wir mit einer anderen Regierung besser dran? Ich denke schon. Unter Grün wäre die Bevölkerung längst mit Wirkstoff-Dosen versorgt. Selbst wir hätten die Globuli bereits erhalten!

Gute Besserung übrigens. Also für Herrn Tande!

Von Hans Spuckindieluft (warholy), am 8. März 2021 - 06:42, in News.

Comments are closed.